Silicon Valley – Tag 4

Silicon Valley – Tag 4

Tag Vier der Exkursion ins Silicon Valley startete erneut  zeitig. Bereits um kurz nach 8 Uhr morgens traf die Gruppe am Crowne Plaza in Palo Alto ein, um den gesamten Tag beim Plug and Play Summer Summit zu verbringen.

Plug and Play ist eine der weltweit führenden Plattformen für Innovationen und verbindet Startups mit etablierten Unternehmen und Investoren. Aus den Offices wie im Silicon Valley, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Dubai, Beijing, Tokyo und vielen weiteren Metropolen werden unter anderem über 50 Accelerator Programme in Branchen wie Fintech, Health & Wellness, Brand & Retail, Food & Beverage u.v.m. gemanagt.

Unsere Exkursionsgruppe nahm am dritten Tag des Summer Summits teil, der sich mit Mobility, Internet of Things und Real Estate Tech befasste. Zu Beginn des Tages wurden verschiedene Plug and Play Offices und Programme vorgestellt, darunter auch das seit 2016 erfolgreiche und expandierende Stuttgarter Programm Startup Autobahn, das maßgeblich von Daimler, Mercedes und Porsche unterstützt wird. Es folgten diverse Vorträge, Pitches der Startups aus dem laufenden Accelerator Programm vor Ort sowie ausreichend Zeit, einige der über 1000 Teilnehmer kennenzulernen. Neben unserer Exkursionsgruppe waren noch weitere Studierenden aus aller Welt vor Ort, um genau wie wir Kontakte zu knüpfen. Die Teilnehmer waren nicht nur aus aller Herren Länder eingereist, sondern hatten auch unterschiedlichste Backgrounds – Startups, Manager, Unternehmer, Investoren und Business Angels verbrachten einen großen Teil des Tages damit, zahlreiche Hände zu schütteln und Visitenkarten auszutauschen. Die Atmosphäre auf diesem großen Event war geprägt von einem innovativen und unternehmerischen Mindset, Dinge anzupacken und die Welt zu verändern. Unsere Gruppe hatte vor Ort sehr viel Spaß und konnte den einen oder anderen Denkanstoß sowie hoffentlich künftig wertvolle Kontakte mitnehmen. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder an diesem tollen Event teilnehmen zu können!

Menü schließen